Dienstag, 20. November 2012

Thailand - Packliste Duschsachen

Hallo meine Lieben!

Heute wollte ich euch zeigen, was ich an Duschsachen in Thailand dabei hatte und euch zu den einzelnen Sachen eine kleine Review schreiben.


Ich fange mal mein Shampoo an. Eigentlich wollte ich mein Balea Shampoo mitnehmen, allerdings habe ich es vor meinem Urlaub nicht im DM gefunden, ich fürchte es ist aus dem Programm genommen. Also habe ich mich an das Guhl Shampoo erinnert, das glaube ich mal in der Glossybox war, und das ich ganz gut fand. Es ist auch wirklich gut, es reinigt wirklich toll und holt sogar Rückstände von Salzwasser, Chlorwasser, etc aus den Haaren. Es hat nicht so sehr ausgetrocknet wie ich dachte, ich musste wesentlich seltener Kuren als ich dachte. Ich habe das Shampoo trotz sehr empfindlicher Kopfhaut sehr gut vertragen und habe keine Schuppen oder ähnliches bekommen. Conditioner hatte ich keinen dabei. Das Guhl Shampoo habe ich bereits nachgekauft und wird bestimmt noch öfter gekauft.

Das Nivea Duschgel hat mich ziemlich enttäuscht. Es ist gut für sensible Haut geeignet, reinigt dafür jedoch kaum. Es entwickelt beim Duschen keinen Schaum (was ich gar nicht leiden kann) und danach hatte ich das Gefühl nicht richtig sauber zu sein. Ich finde auch, dass man ziemlich viel davon braucht. Wird auf keinen Fall nachgekauft.

Das Ducray Waschgel war auch mal in einer Glossybox. Es ist sehr mild, schäumt gut, reizt dabei aber die Haut nicht. Allerdings hatte ich auch nicht das Gefühl, dass es besonders gut reinigt. Wird nicht nachgekauft, ich teste mich lieber weiter durch andere Waschgele.

Die Loreal Haarkur war ebenfalls mal in einer Glossybox. Ich habe sie benutzt, wenn ich das Gefühl hatte, dass meine Haare mehr Pflege brauchen. Auf der Packung steht, dass man die Kur nicht einwirken lassen muss. Ich habe dem allerdings nicht so getraut und habe sie immer eine Weile einwirken lassen. Sie hat gut gepflegt und hat die Haare nicht stark beschwert. Die Kur ist sehr ergiebig, ich habe sogar den Rest davon wieder mit nach Hause gebracht. Ich weiß aber noch nicht, ob ich die Kur nachkaufen werde.

Liebe Grüße
Eure Dory <3 

Sonntag, 18. November 2012

Thailand - Nails

Hallo meine Lieben!

Ich habe ein paar Posts über meinen Thailand Urlaub für euch zusammengestellt, dieser ist der erste :) Falls ihr noch etwas bestimmtes sehen wollt, schreibt es mir in die Kommentare - wenn es machbar ist, werde ich eure Wünsche berücksichtigen!

In meinen Thailand Urlaub habe ich 5 Nagellacke mitgenommen.

Der erste ist der Base Coat von P2:


Ich habe ihn noch nicht lange, bin aber bisher sehr begeistert von ihm! Er sieht in der Flasche sehr milchig aus, auf den Nägeln wird er aber fast durchsichtig und lässt die Nägel sehr gepflegt aussehen. Ich habe ihn daher auch schon alleine getragen, was wirklich gut aussah!

Der zweite Lack, der unbedingt mit musste, ist dieser hier:


Er ist von Catrice und heißt 200 From Dusk To Dawn. Ich trage ihn eigentlich nur auf den Fußnägeln, da sieht er ganz gut aus, finde ich :) Tragefotos erspare ich euch lieber ;) Allerdings muss ich sagen, dass der Pinsel wirklich schrecklich ist, er ist schlecht verarbeitet und total ausgefranst. Die Haltbarkeit ist auch ziemlich gut - obwohl ich jeden Tag schwimmen war, blättert er kaum ab.

Der nächste Lack ist aus der Essence Cherry Blossom TE:


Er heißt 04 It's Peach Not Cherry. Er hat mir auf den Nägeln wirklich gut gefallen und er hat fast eine Woche gehalten! Und das trotz täglichem Schwimmen!! Ich bin positiv überrascht und werde ihn bestimmt demnächst wieder lackieren!! Er war in 2 Schichten deckend.

Der nächste Lack ist ebenfalls aus der Essence Cherry Blossom TE:


Der Lack heißt 03 Cherry Cherry Girl und ist ein wunderschönes orangerot. Er ist bereits in einer Schicht deckend, schlägt aber Bläschen wenn man diese Schicht zu dick lackiert. Aber auch durch eine dünne Schicht sieht man keine weißen Nagelspitzen mehr!! Ich bin positiv überrascht! Auch er kommt bestimmt bald wieder zum Einsatz! Er hat aber nicht so lange gehalten, wie der Peach Lack.

Der letzte Lack, der mit nach Thailand durfte, ist ebenfalls von Essence:



Er heißt 64 be optimistic! und ich finde er hat so eine Eichhörnchen-Farbe :) Ich habe ihn in nur einer Schicht lackiert, leider wurde er aber sehr streifig. Leider hatte ich auch nach 2 Tagen schon Tipwear und das geht mal gar nicht. Ich kann euch den Lack - trotz der schönen Farbe - leider nicht empfehlen. Ich weiß auch gar nicht, ob er mit ins neue Sortiment übernommen wurde.

So, das waren die Lacke, die ich aus meinen gefühlt 100 Nagellacken ausgesucht habe. Ich hatte alle Lacke vor dem Urlaub noch nicht getragen.

Wie findet ihr meine Auswahl? Welche Lacke hättet ihr mitgenommen? Was sind eure Lieblings- Sommer-Lacke?

Liebe Grüße
Eure Dory <3