Sonntag, 3. Februar 2013

Ivonne Keller - Hirngespenster

Ivonne Keller - Hirngespenster

Genre: Roman

Erscheinungsdatum: 3. Dezember 2012 / Knaur eBook

Klappentext:

Drei Frauen. Silvie, ihre Schwester Anna und Sabina. Ein Unfall, der ihr Leben verändert.
Währen Silvie vor der Entscheidung für ihren Liebhaber Jens und gegen ihren Mann Johannes steht, kämpft ihre Schwester Anna um ihren Verstand. Nur mit Pillen schafft sie es, den Alltag mit ihren drei Kindern einigermaßen zu überstehen. Silvie ist hin- und hergerissen: Soll sie Anna beistehen oder sich um ihr eigenes Glück kümmern? Das Schicksal kommt ihr zuvor und reißt sie mitten aus dem Leben. Als sie zu sich kommt, ist nichts mehr wie es war. Warum kümmert sich Sabina, die Jugendliebe ihres Mannes Johannes, so liebevoll um sie? Warum kommen ihre Schwester Anna oder ihre Eltern niemals zu Besuch? Ist Anna etwa tot? Oder im Gefängnis? Und was ist aus Jens geworden?

Gefunden:

Ich habe das Buch bei einer Leserunde von Lovelybooks gewonnen.

Cover:

Das Cover zeigt eine Frau mit Schirm, die sich gegen den Wind lehnt. Ich finde, das Cover sieht gut aus, ich weiß allerdings nicht, ob ich in der Buchhandlung nach diesem Buch gegriffen hätte.

Inhalt:

Der Klappentext beschreibt es ganz gut, mehr will ich nicht verraten. Das Buch ist sehr spannend geschrieben, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die einzelnen Kapitel werden jeweils aus Annas, Sabinas oder Silvies Sicht geschrieben, wobei es immer wieder Einschübe aus Silvies Gegenwart gibt. Gerade das war es auch, was es für mich so spannend gemacht hat, ich wollte unbedingt wissen, wie es zu all dem kommen konnte. Obwohl das Buch so viele schwierige Themen behandelt, hat es mich nicht runtergezogen und es hat die Spannung durch das ganze Buch durch halten können! Die Protagonistin Silvie hat mir sehr gut gefallen, ich konnte mich oft in sie hineinversetzen. Das Ende hat mir gut gefallen, auch wenn es ein ganz anderes war, als ich dachte.

Erster Satz:

In dem Moment, als ich mit dem Kopf auf den Beton aufschlug, bereute ich, Anna niemals gesagt zu haben, wie sehr ich sie bewunderte.

Fazit:

Ein tolles, spannendes Buch mit unerwarteten Wendungen! 5 von 5 Tulpen!
Davon könnt ihr euch jetzt auch selbst überzeugen, denn den ersten Teil von Hirngespenster gibt es als kostenloses eBook bei Amazon !! (ca die ersten 70 Seiten des Buchs)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen