Freitag, 1. März 2013

Lesestatistik Januar und Februar

Hallo meine Lieben!

Nachdem ich euch ja meinen SUB online gestellt habe, möchte ich diesen natürlich regelmäßig aktualisieren :) Daher möchte ich euch einmal im Monat (klappt ja schonmal super, haha) zeigen, was ich gelesen habe und welche neuen Bücher dazu gekommen sind.

Neuzugänge:

Eigentlich wollte ich ja gar keine Bücher kaufen bis zu meinem Geburtstag im März. Leider gibt es aber so viele tolle Bücher... außerdem habe ich den neuen Buchladen bei uns auf dem Dorf entdeckt... da konnte ich einfach nicht wiederstehen :(

Da ich das Jahr mit dem ersten Band der Panem Trilogie angefangen habe, mussten die restlichen zwei Bände auch ganz schnell her. Allerdings habe ich sie auch ganz schnell ausgelesen ;)

+ Die Tribute von Panem Teil 2
+ Die Tribute von Panem Teil 3

Danach habe ich Sahnehäubchen gelesen, das ich mir bei der lieben @RedCunningDevil ertauscht habe :)

+ Sahnehäubchen - Anne Hertz

Danach habe ich Der 7. Tag gelesen, dieses eBook hatte ich bei Amazon kostenlos bekommen :)

+ Nika Lubitsch - Der 7. Tag

genauso wie:

+ Axel Schröder - Liebe Mami, Lieber Papi

Auch Der Speichermann gab es als kostenloses eBook bei Amazon

+ Kai Meyer - Der Speichermann

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, musste dieses Buch direkt bei mir einziehen:

+ Lucy Clarke - Die Landkarte der Liebe

Hirngespenster habe ich bei einer Leserunde von Lovelybooks als eBook gewonnen:

+ Yvonne Keller - Hirngespenster

Dieses habe ich mir bei der Amazon Leihbücherei ausgesucht (eBook)

+ Daniel Moraweck - Paul sucht eine Frau

Das hier wollte ich schon ewig lesen, und ich hab mich so gefreut, dass ich ein Exemplar mit schwarzem Schnitt bekommen habe:

+Ursula Poznanski - Saeculum

Der zweite Band der Ostfriesen Reihe:

+ Klaus Peter Wolf - Ostfriesen-Blut

Bei der Lesechallenge von Lovelybooks gewonnen:

+ Arno Strobel - Der Sarg

Von meiner Mutter geliehen:

Wiliam Paul Young - Die Hütte

Ansonsten sind dazugekommen:
Bücher:
+ Kerstin Gier - Rubinrot
+ Ursula Poznanski - Fünf
+ Klaus Peter Wolf - Ostfriesen-Grab

eBooks: (alle kostenlos)
+ Alexandra Reinwarth - Das Glücksprojekt
+ Sebastian Dickhaut - Basic Cooking
+ Kai Meyer - Die Sturmkönige (1. Band)
+ Deon Meyer - Dreizehn Stunden
+ Jasmin Wollesen - Ringelsocken und Luftlochmützen
+ Nika Lubitsch - Das 5. Gebot
+ Alex Winter - Ein Gespür für Mord
+ Wolfgang Schweiger - Der höchste Preis
+ Virginia Fox - Die Drachenschwestern
+ Kerstin Michelsen - Sushi oder Labskaus
+ Holly Day - Henry - Das Buch mit Biss
+ Leonie Lastella - Stille Seele
+ Heike Koschyk - Der Duft der Aphrodite




Gelesen:

Januar:
- Die Tribute von Panem Teil 1
- Die Tribute von Panem Teil 2
- Die Tribute von Panem Teil 3
- Anne Hertz - Sahnehäubchen
- Nika Lubitsch - Der 7. Tag
- Axel Schröder - Liebe Mami, Lieber Papi
- Kai Meyer - Der Speichermann
- Lucy Clarke - Die Landkarte der Liebe
- Susann Pasztor - Ein fabelhafter Lügner

Februar:
- Yvonne Keller - Hirngespenster
- Daniel Moraweck - Paul sucht eine Frau
- Ursula Poznanski - Saeculum
- Klaus Peter Wolf - Ostfriesen-Blut
- Arno Strobel - Der Sarg



aktueller Stand SUB:

Bücher: 19
eBooks: 50
gesamt: 71

Wie geht es weiter?

Als nächstes möchte ich auf jeden Fall Ostfriesen-Grab lesen und Die Hütte. Auch die Cassia & Ky Trilogie steht auf meiner To-Be-Read Liste :)

Was lest ihr zur Zeit?

Liebe Grüße
Eure Dory





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen