Dienstag, 22. Oktober 2013

Gekocht: Panierter Blumenkohl

Hallo meine Lieben!

Hiermit möchte ich eine neue Kategorie auf meinem Blog eröffnen :) Ich bin schon gespannt, was ihr davon haltet! Es wird hier keine komplizierten 3-Stunden-in-der-Küche-stehen Gerichte geben, sondern einfache Inspirationen, Ideen und Rezepte.

Heute gibt es etwas ganz einfaches, aber dafür umso leckerer :)

Leider ist es etwas zeitaufwändiger, aber es lohnt sich wirklich und ich denke, am Wochenende kann man das mal machen :)


Es ist wie gesagt nicht weiter schwierig, der Blumenkohl wurde lediglich vorgekocht (so dass er noch bissfest ist und nicht auseinander fällt), dann ein bisschen abkühlen lassen, dann erst in Mehl, dann in verquirltem Ei und dann in Semmelbröseln wenden und in der Friteuse goldbraun ausbacken :)

Dazu gibt es bei uns meist noch ein Stück Fleisch - da kann man dann nehmen was man gerne ist, da passt eigentlich fast alles :) Wir machen oft einfach Schnitzel dazu, dann lohnt sich das Panieren erst recht ;)



Wenn ihr das mögt, kann ich euch auch panierten Spargel empfehlen, das gab es bei uns im Sommer und war ebenfalls sehr lecker :)


Was sind eure Lieblingsrezepte? 

Liebe Grüße
Eure Dory <3

1 Kommentar:

  1. Seit du das gepostet hast möchte ich unbedingt auch einmal Gemüse panieren. Aber egal was ich mache, ständig landet bei mir Fleisch in der Panade XD Mal schauen ob ich heute was gemüsiges im Kühlschrank finde oder nur wieder Schnitzel^^

    AntwortenLöschen