Samstag, 19. April 2014

Thunfischsalat

Hallo meine Lieben,

anlässlich zum Karfreitag gestern, wollte ich meiner Familie nicht beim Fischessen zusehen (Fischallergie...) und habe mir daher eine große Portion Thunfischsalat gemacht (den ich dann, nett wie ich bin, sogar mit meiner Familie geteilt habe).

Und da das mein allerliebstes Lieblings-Thunfischsalat-Rezept ist, wollte ich es auch mit euch teilen :)

Alles war ihr braucht ist: 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft, 1 Dose Mais, 1 halbes Glas (250g) Miracel Whip, Essig, Öl, Pfeffer aus der Pfeffermühle.

Den Thunfisch und den Mais gut abtropfen lassen, in eine Schüssel geben. die Salatmayonaise, ca 2 EL Essig und ein kleines bisschen Öl dazugeben, alles vermischen und ordentlich pfeffern. Für meine Familie habe ich nicht ganz so viel Pfeffer benutzt, aber mein Papa und ich haben am Tisch dann nochmal ordentlich nachgepfeffert - ich verspreche euch: der Pfeffer macht es noch besser!

Ich werde euch jetzt noch ein Foto vom Salat mit einfügen, aber allein schon wegen seiner Konsistenz kann Thunfischsalat gar nicht lecker aussehen, also nicht abschrecken lassen ;)

Sagt mir doch Bescheid, wenn ihr den Salat nachmacht und wie er euch geschmeckt hat :)



Seid ihr auch solche Pfefferjunkies? 

Liebe Grüße
Eure Dory

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen