Sonntag, 31. Januar 2016

Das Jahr des Taschenbuchs - Januar #jdtb

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, es ist lange her... Aber die liebe Ramona und die liebe Petzi haben diese tolle Aktion ins Leben gerufen und diese hat mich tatsächlich nach so langer Zeit wieder zum Bloggen gebracht!



Es geht um das Jahr des Taschenbuchs! Genaue Details dazu könnt ihr bei den beiden nachlesen.

Bei mir drehte sich im Januar alles um diese Taschenbücher:

Lycidas 

Dieses Buch habe ich ehrlich gesagt nur wegen dem Cover ausgesucht. Ich finde es einfach bezaubernd und noch dazu spielt es in London. Und bei der Bestellung habe ich natürlich total übersehen, dass es über 800 Seiten hat und somit das dickste Taschenbuch ist, das ich besitze... Es geht um die kleine Emily Lang, die sich in der Uralten Metropole unter London auf die Suche nach einem entführten Waisenkind begibt und dort einige dunkle Geheimnisse lüftet.















Holly Band 1

 Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Reihe, die sich rund um die Redaktion der Zeitschrift Holly dreht.  (sorry, dass das Bild verdreht ist, ich habe es nach zig Versuchen leider nicht anders hinbekommen) Ich habe mir davon eine Geschichte mit vielen Intrigen erhofft, so in die Richtung Gossip Girl in erwachsen geht.

Die Flut

Bei diesem Buch handelt es sich um meinen neusten Neuzugang, er durfte erst gestern bei mir einziehen. Als Grund kann ich hier nur sagen: es ist ein Buch von Arno Strobel! Ich musste es also haben. Das Buch spielt auf Amrum, dort werden wohl Ehepaare auf grausame Art ermordet. Genauer habe ich es mir noch nicht durchgelesen, ich wollte nicht zu viel wissen, bevor ich es lese.

So, ich hoffe, ich konnte euch auf ein paar tolle Taschenbücher aufmerksam machen. Lasst uns gemeinsam die Taschenbücher retten!

Liebe Grüße
Eure Dory


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen